Die Tiere die mal hier waren

und glücklich vermittelt wurden! Ich nenne sie Reisende weil sie aus dem Nichts kamen und eine glückliche Reise antreten durften!

 

 

KOBI

Kobi nach seinem viermonatigem Aufenthalt bei uns endlich ein super glückliches Zuhause gefunden hat. Er ist jetzt ca. 150 km von hier bei einem netten Paar mit einem Jack Russel Terrier zusammen und wird dort bestimmt so glücklich werden, wie seine Schwester Basta es bei Jules ist.

BENNY

Nach zehn Jahren eingesperrt in einem dunklen Keller ohne Auslauf im eigenen Kot, wo er von perversen Arschlöschern (sorry) zum Welpen produzieren gehalten wurde, hat ihn der Tierschutz befreit. Mit 10kg Untergewicht und Fell von 10 Jahren auf der Haut kam er zu uns... Nach einem kleinen Unfall geht es ihm nun wieder richtig gut und ist jetzt bei zwei super lieben und vor allem tierlieben Menschen in der Nähe von Karlsruhe... Viel Glück für Dein restliches Leben mit Liebe, Licht und Auslauf! Wie können Menschen (ich mag sie fast nicht so nennen) so herzlos sein? Gut das ich deren Anschrift nicht kenne!!! Man überlege: Der Hund hat ein Drittel seiner Lebenserwartung in einem Keller verbracht!!! Bei einem Menschen entspricht das über 25 Jahre... Über solche Schicksale spricht kein Mensch und das ereignet sich jeden Tag. Natscha Kampusch bekommt dafür ne Millionen Euro Entschädigung... Fair finde ich das nicht!!! Wer Fälle dieser Art beobachtet MUSS SOFORT den Behörden bescheid sagen!!! So wie Benny aussah (unten) muss kein Tier aussehen und leiden!

                                                                   

 

Mutti und die Welpen

 

fHier ist ein trauriges Bild von Mutti und ihren 5 Jungs. Die haben alle Pavo und waren eigentlichsind zum Tode veurteilt. Ihre 7 Schwestern waren zu schwach und haben die Krankheit leider nicht überlebt! Die Jungs waren zum Glück stark genug um zu überleben. Im Folgenden beschreibe ich die kleinen Tölen, die mich im Büro zum Wahnsinn treiben wollten und ich nachher kaum noch hergeben wollte!

Basti (früher Lance)

Lance war das ranghöchste Tier aus dem Wurf und hat gerne mal auf dem Putz gehauen. Seine Futterschüssel hatte er ganz für sich allein, da er Mitesser nicht geduldet hat. Alle Welpen wurden konsequent weggeknurrt, verbellt und wenn das nicht reicht kamen auch mal die Zähne zum Einsatz. Wenn er etwas wollte dann bekamm er es auch und wenn er dafür stundenlang nerven musste dann war das halt so. In Lucky hatte er einen tollen Partner gefunden um gemeinschaftlich Unsinn zu machen, wobei zwischendurch auch mal lautstark geklärt werden mußte wer hier sagen hat. Dennoch erobert der ausgesprochen hübsche Rüde mit seiner charmanten Art schnell das Herz! Er spielt sehr gerne und ist sehr aktiv und aufmerksam und robust in seiner Art. Er ist ein gutmütiger und menschenbezogener Welpe. Allerdings auch ein Macho durch und durch!

 

 

  

 

Mimi (früher nur Mutti)

Das ist die Mutter der fünf Welpen. Sie wurde von uns aus offensichtlichen Gründen liebevoll Mutti genannt und hat zum Glück eine tolle Familie gefunden, wo sie endlich glücklich werden kann! Der Name Mutti beschreibt die Hündin eigentlich perfekt, da sie alle Charaktereigenschaften zeigt, die eine gute Mutti ausmacht. Sie hat ein sehr sanftes und ausgeglichenes Wesen und ist ausgesprochen anhänglich und verschmust. Ihren Welpen gegenüber zeigt sie sehr viel Geduld und sorgt sehr liebevoll für sie. Zu einer guten Mutti gehört dementsprechend auch, dass sie wachsam und Fremden gegenüber misstrauisch ist. Dieses legt sich aber schnell, wenn sie den Fremden in Ruhe beschnuppern durfte. Und obwohl sie in ihrer Vergangenheit sicher nicht viel Gutes erfahren hat, gibt sie sich selber nicht auf. Ein sehr Charakterstarker Hund der selbstständig und gut für sich selber sorgen kann, sich aber sehr gern an dem Menschen orientiert und für den Rest ihres Lebens ein treu ergebener und anhänglicher Gefährte sein möchte. Sie hat sehr viel von einem belgischen Schäferhund. Sie ist drahtig und schmal in ihrer Erscheinung.

Erziehung hat Mutti bisher noch nicht so richtig genossen. Sie ist von sich aus sehr lieb und benimmt sich in der Wohnung vorbildlich, wobei sie Befehle wie Sitz, Platz etc. noch nicht kennt. Ein Besuch der Hundeschule würde es beiden Parteien sicher leichter machen dies zu lernen. Grundsätzlich ist Mutti sehr intelligent und lernwillig und sie wird diese Defizite sicher schnell ausgleichen, zumal sie es in gemeinschaftlicher Arbeit mit ihrem Menschen erlernen kann, für den sie alles tun wird, wenn erst einmal ein Vertrauensverhältnis entstanden ist.

 

Luke

Luke war der ruhigste und liebste Welpe aus dem ganzen Wurf. Er war deutlich kräftiger als die anderen und unglaublich charmant wenn er sich auf seinen dicken Popo setzt und einen dann mit  schiefem Gesicht frech angrinste. Er war ein richtig herzensguter Kerl der gerne spielt und besonders gerne auch mal Sachen anknabbert und überall reinbeißen muss. Er wurde aber auch schnell müde und schlief dann dort wo er gerade lag einfach ein. Er wurde sehr gerne gestreichelt und ging unbefangen auf alle Menschen zu, wird aber nicht so gerne auf den Arm oder auf den Schoß genommen wie die anderen Welpen. Man kann vielleicht etwas LEONBERGER erkennen, was bedeutet das man bald vielleicht nicht mehr das Bedürfniss hat ihn auf den Schoß zu nehmen. Allgemein war er ein sehr unkomplizierter Rüde, der von seiner Mutter wohl nicht nur die Färbung sondern auch das sanfte Gemüt geerbt hat. Er ordnete sich leicht unter und ging Rivalitäten und Streit gern aus dem Weg. Nichts desto trotz darf man nicht vergessen, dass ein Welpe immer liebevoll aber auch konsequent erzogen werden muss! Das gilt natürlich auch für einen so unkomplizierten, lieben Hund wie Luke.

 

Ahab (früher Leroy)

Leroy war ein recht kleiner und zierlicher Welpe aus diesem Wurf. Aber wie man so sagt: klein aber oh-ho! Wenn er etwas wollte und es nicht bekam macht der Kleine mit einer Ausdauer die man sich kaum vorstellen kann lauthals Terror! Dann wurde in den höchsten Tönen gefiept, gewinselt, gejault und gebellt! Wenn es Futter gibt geht es eigentlich nie schnell genug und er heizt dann mit seinen starken Stimmbändern kräftig an. Er ist verspielt und bringt seine Bedürfnisse gut zum Ausdruck Er beschäftigt sich mit dem was gerade da ist und wenn es weg ist findet er schon was anderes. Das macht ihn zu einem unkomplizierten Hund der nicht so großen Ansprüche stellt. Er ist sehr gutmütig und zeigt keine Dominanz den anderen Welpen gegenüber, was aber nicht heißt, dass der drahtige kleine Mann sich nicht durchsetzen kann wenn er das will! Leroy lässt sich gerne streicheln und möchte in seiner Familie sicher gern so oft wie möglich seinen Menschen begleiten und ihm viel Gesellschaft leisten!

In seiner neuen Familie zusammen mit zwei sehr jungen Katzen fühlt er sich richtig "pudel"wohl.

PAOLO

Das ist Paolo, der große Bär der uns hier für eine kurze Zeit besucht hat! Ein Hund der ständig kuscheln wollte. Kannst Du Dir vorstellen, wie es ist, wenn Dieser Hund auf den Arm will?

2 Jahre ist er ohne menschliche Zuwendung groß geworden und hat überhaupt keine Erziehung genossen und trotzdem hat er nun bei einem lieben Pärchen ein tolles Zuhause gefunden, wo er sich richtig wohl fühlt!

Lenny

Lenny war der kleinste und zierlichste Welpe aus dem Wurf und sehr sensibel und leicht zu verunsichern. Er weckte bei den Menschen den Beschützerinstinkt. Das hielt ihn aber nicht davon ab frech und lebhaft seinen Bedürfnissen nachzugehen. Allerdings könnte er ruhig etwas selbstbewußter sein. Wobei man alerdings schon merkte, dass er jeden Tag mehr Selbstbewußtsein entwickelt! Beim Füttern musste man aber schon noch aufpassen das er genug abbekommt und ihm hin und wieder helfen seine Futterration zu verteidigen. Vom Wesen her ist Lenny sehr offen, anhänglich und verschmust aber auch oft zu zaghaft und vorsichtig, wobei sich das gibt, wenn man ihn etwas länger um sich hat. Ein geregelter Tagesablauf und feste Bezugspersonen sind für ihn ein MUSS! Für ihn wäre ein Familie gut, die ihn gern etwas verwöhnen und umtüddeln wollen. Allzu kleine Kinder sollten bei Lenny aber nicht im Haus sein. Wenn er etwas älter und selbstbewußter geworden ist, sollte das aber sicher kein Problem mehr sein.

Paddy (früher Lucky)

Lucky war ein sehr lebhafter und frecher Welpe. Er hat ständig Flausen im Kopf  gehabt und hatte immer wieder neue kreative Einfälle was man als nächstes anstellen könnte. Sei es einen Besen zerfetzen oder in einer Baggerschaufel buddeln oder an Europaletten knabbern... Vor ihm war nichts sicher. Er war in allem was er tut sehr ausdauernd, besonders wenn es um das Buddeln geht. Vom Wesen her war Lucky sehr verschmust, anhänglich und gutmütig. Er kam gerne auf den Schoß und legte sich auch gern mal auf den Rücken um sich seinen (noch) dicken Bauch streicheln zu lassen. Er scheint mir auch sehr intelligent zu sein. Ihm sind deutlich mehr Dummheiten eingefallen als den anderen Welpen und er ließ sich längst nicht so leicht austricksen. Wenn er sich mal wieder mit den anderen auf einen Besen stürzte und ich ihnen den Spaß verderben wollte und den Besen wegstellte, funktionierte bei allen Welpen das "aus-den-Augen-aus-dem-Sinn" Prinzip. Nur Lucky verfolgte mit Blicken wo ich den Besen hinstelle und versuchte dann wieder daran zu kommen... Vielleicht wäre er aufgrund seiner Intelligenz und seiner Sportlichkeit auch für den Hundesport geeignet! Lucky ist in der Welpengruppe eines der ranghöheren Tiere und wird sich sicher nicht bei jedem anderen Hund einfach unterordnen. Es ist wichtig, dass seine Besitzer darauf achten, dass er von Anfang an ein gutes Sozialverhalten lernt damit mögliche Rangeleien "friedlich" ablaufen. Paddy lebt jetzt in Bielefeld bei einer guten Freundin und smit weiß ich auf jeden Fall von ihm, dass er es richtig gut hat und sich auch fantastisch entwickeln konnte. Frech ist er noch immer und wenn er mit Bailey und Basta am toben ist, kann er noch immer kein Ende finden...

 

 

Copyright(c) 2005 ANTI. Alle Rechte vorbehalten.
Anti@Antis-Halle.de